25 August 2017

Schauspieler Tom Wlaschiha fährt Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio

Deutscher Star aus „Game of Thrones" übernahm 375 kW (510 PS) leistende

Sportlimousine in der FCA Motor Village Rhein-Main. 44 Jahre alter Dresdner hat das sprichwörtliche Benzin im Blut.

 

Frankfurt, im August 2017

In der Fantasy-Kultserie „Game of Thrones" spielt Tom Wlaschiha den finsteren Jaqen H'ghar, zuletzt als einziger Deutscher im internationalen Star-Ensemble. Im deutschen Thriller „Berlin Falling" verkörpert er einen Bombenattentäter, und auch im „Tatort" gab er schon zwielichtige Charaktere. Im wirklichen Leben ist der in der Nähe von Dresden aufgewachsene Film- und Theaterschauspieler allerdings die Freundlichkeit in Person. Und Fan der Marke Alfa Romeo. Privat fährt Wlaschiha einen Alfa Romeo GTV, ein schnittiges Coupé  aus den 1990er Jahren.

Für den Alltag steht dem deutschen Filmstar ab sofort eine Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio zur Verfügung. Wlaschiha übernahm die italienische Sportlimousine jetzt in der Motor Village Rhein-Main, der Frankfurter Niederlassung von Fiat Chrysler Automobiles (FCA). Die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio ist mit 375 kW (510 PS) Leistung, Karosserie- und Antriebskomponenten aus Kohlefaser, Bremsscheiben aus Keramik-Verbundstoff und elektronisch verstellbarem Fahrwerk die Essenz aus den Erfahrungen im Motorsport, die Alfa Romeo in mehr als 100 Jahren gesammelt hat.

Wert legte Wlaschiha außerdem auf das Sechsgang-Schaltgetriebe anstelle der alternativ verfügbaren Achtgang-Automatik. „Manuelles Schalten gehört für mich zum Fahren eines Alfa Romeo dazu", bekräftigte der 44 Jahre alte Schauspieler bei der Schlüsselübergabe. Dass er das sprichwörtliche Benzin im Blut hat, bewies er auch im Formel-1-Kinofilm „Rush". In dem Blockbuster, der die legendäre Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt in der Saison 1976 nachzeichnet, spielt Tom Wlaschiha den deutschen Rennfahrer Harald Ertl.     

 

 

Weitere Informationen zu Alfa Romeo:

Facebook: https://www.facebook.com/AlfaRomeoDeutschland/

Instagram: https://www.instagram.com/alfa_romeo_de/

Twitter: https://twitter.com/Alfa_Romeo_DE

YouTube: https://www.youtube.com/alfaromeode

 

 

Verbrauchswerte

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio 2.9 V6 Bi-Turbo 375 kW (510 PS)

8,5 l/100 km*

198 g/km*

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio 2.9 V6 Bi-Turbo 375 kW (510 PS) AT8

8,2 l/100 km*

189 g/km*

 

*Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) nach RL 80/1268/EWG und CO2-Emission kombiniert (g/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.

 

 

*

 

 

Kontakt:
Sascha Wolfinger
Telefon: +49 69 66988-357
E-Mail: sascha.wolfinger@fcagroup.com

 

Neueste Videoclips

Erweiterte Suche

Suche...

Von
Bis
Suche

Bilder


Download

Anhänge