Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

25 März 2013

Fiat Group neuer Hauptsponsor von Eintracht Frankfurt

Mit dem Alfa Romeo-Logo auf dem Trikot in die gemeinsame Zukunft | Im Zeichen der Mailänder Schlange und des Frankfurter Adlers

Mit dem Alfa Romeo-Logo auf dem Trikot in die gemeinsame Zukunft
Im Zeichen der Mailänder Schlange und des  Frankfurter Adlers

Das legendäre Logo der sportlichen italienischen Automobilmarke Alfa Romeo wird in der kommenden Saison das Trikot von Eintracht Frankfurt zieren! Die Fiat Group Automobiles Germany AG (FGA) als Vertriebsgesellschaft von Alfa Romeo und der Frankfurter Traditionsverein haben eine Partnerschaft auf mindestens drei Jahre vereinbart.

Am heutigen Nachmittag wurde in der Frankfurter Deutschland-Zentrale des italienischen Konzerns der Sponsoren-Vertrag von Martin Rada, dem Vorstandsvorsitzenden der FGA, und von Heribert Bruchhagen, dem Vorstandsvorsitzenden der Eintracht Frankfurt Fußball AG, unterzeichnet. Die umfassende Vereinbarung beinhaltet auch die Unterstützung der übrigen Vereinsaktivitäten von Eintracht Frankfurt e.V., insbesondere der besonders wichtigen Nachwuchsförderung.

„Alfa Romeo und die Eintracht sind ideale Partner! Im Zeichen des Frankfurter Adlers und der Mailänder Schlange investieren wir mit dieser Kooperation in eine  gemeinsame, erfolgreiche Zukunft,"  freut sich Martin Rada über die neue Partnerschaft. "Was uns verbindet ist Leidenschaft, große Tradition und das Wissen um unsere künftige Stärke."

Der Fiat Konzern wurde 1899 in Turin gegründet - so wie die Eintracht in Frankfurt. Alfa Romeo wurde 1910 in Mailand - der heutigen Partnerstadt Frankfurts - gegründet. Seit 1987 gehört die Marke zur Fiat Chrysler Group, die mit jährlich  4,2 Millionen global verkauften Fahrzeugen der siebtgrößte Automobilhersteller weltweit ist. Im vergangenen Jahr erzielte der Konzern mit einem Trading Profit von 3,8 Milliarden Euro eines der besten Ergebnisse der Unternehmensgeschichte.

„Wir freuen uns sehr! Und das gilt nicht nur für unseren italienischen Zeugwart  und Alfa Romeo-Liebhaber.", so Heribert Bruchhagen nach der Unterzeichnung. „"Wir schätzen uns glücklich und sind hocherfreut, eine solche Marke wie Alfa Romeo und einen renommierten Konzern wie Fiat für uns gewonnen zu haben."

Vermittelt wurde die neue Kooperation vom Eintracht-Vermarkter Sportfive. „Fiat ist eine der größten Firmengruppen weltweit und es freut uns sehr, dass Alfa Romeo der neue Trikotpartner von Eintracht Frankfurt wird", ergänzt Hendrik Schiphorst, Vice President Teams bei Sportfive.

Dass die Fiat Group Automobiles Germany AG mit der Marke Alfa Romeo und Eintracht Frankfurt auch optisch ein starkes Team bilden, werden die neuen Trikots für die Saison 2013/14 zeigen, deren Präsentation in Kürze stattfinden wird.

 

*

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurt, im März 2013

Kontakt:
Claus Witzeck, 069 / 669 88 355, claus.witzeck@fiat.com
Sascha Wolfinger, 0 69 / 6 69 88 3 57, sascha.wolfinger@alfaromeo.com

 

www.fiatpress.de
www.alfaromeopress.de
www.fiat.de
www.alfaromeo.de

 

Weitere Inhalte