Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

18 März 2019

FIA Formel 1 Weltmeisterschaft 2019 - Rolex Großer Preis von Australien - Kommentare zum Rennen von Alfa Romeo Racing

Frédéric Vasseur, Teamdirektor Alfa Romeo Racing and CEO Sauber Motorsport AG: „Für das erste Rennen des Jahres war es für uns ok. Wir hatten ein paar kleinere Probleme, mit denen wir nicht gerechnet hatten. Beide Fahrer haben eine kämpferische Leistung gezeigt. Wir kehren mit vier WM-Punkten zurück nach Hause, das ist ein positives Ergebnis. Beim ersten Rennen des Jahres ein Auto in die Top-10 zu bringen, ist ein gutes Resultat. Wir werden hart daran arbeiten, weitere WM-Punkte beim nächsten Rennen, dem Großen Preis von Bahrain, zu holen."

Frédéric Vasseur, Teamdirektor Alfa Romeo Racing and CEO Sauber Motorsport AG:

„Für das erste Rennen des Jahres war es für uns ok. Wir hatten ein paar kleinere Probleme, mit denen wir nicht gerechnet hatten. Beide Fahrer haben eine kämpferische Leistung gezeigt. Wir kehren mit vier WM-Punkten zurück nach Hause, das ist ein positives Ergebnis. Beim ersten Rennen des Jahres ein Auto in die Top-10 zu bringen, ist ein gutes Resultat. Wir werden hart daran arbeiten, weitere WM-Punkte beim nächsten Rennen, dem Großen Preis von Bahrain, zu holen."

 

Kimi Räikkönen (Startnr. 7) / Alfa Romeo Racing C 38 (Chassis 02/Ferrari) / Rang 8

Start auf weichen Reifen (C4), nach 12 Runden Wechsel auf mittelharte Reifen (C3)

 „Unser Auto war im Rennen ziemlich stark. Aber dann sind wir hinter anderen Autos steckengeblieben, in dieser Situation kann man nicht mehr viel ausrichten. Es sieht so aus, als sei es nun einfacher, dichter an das vorausfahrende Auto heranzukommen. Aber Überholen ist immer noch sehr schwierig. Zusätzlich hatten wir ein Problem mit der Temperatur der hinteren Bremsen, offenbar verursacht durch ein Abreißvisier. Deswegen mussten wir früher als geplant zum Boxenstopp. Aber wie bereits gesagt, das Auto war sehr schnell und ich habe mich gut gefühlt. Ich freue mich auf das nächste Rennen in Bahrain."

 

Antonio Giovinazzi (Startnr. 99) / Alfa Romeo Racing C 38 (Chassis 03/Ferrari) / Rang 15

Start auf mittelharten Reifen (C3), nach 27 Runden Wechsel auf weiche Reifen (C4)

 „Es war ein schwieriges Rennen. Mein Auto wurde schon in Runde 1 leicht beschädigt. Danach war es für mich herausfordernd, das Tempo zu halten. Ich hatte ein paar Zweikämpfe und ich habe alles getan, um meine Position zu verteidigen. Es war nur das erste Rennen der Saison. Ich freue mich darauf, in Bahrain um ein besseres Resultat zu kämpfen." 

 

Mediakontakt Alfa Romeo:

Davide D'Amico

davide.damico1@fcagroup.com

Tel. +39 3357715011

 

 

Über Alfa Romeo:
Seit seiner Gründung 1910 in Mailand/Italien hat Alfa Romeo einige der schönsten und exklusivsten Automobile in der Historie entworfen und gebaut. Diese Tradition führt Alfa Romeo auch heute mit einem einzigartigen und innovativen Ansatz bei der Konstruktion von Automobilen fort.

In jedem Alfa Romeo vereinen sich Technologie und Leidenschaft zu einem wahren Kunstwerk - jedes Detail ist wichtig, jedes Design ist die perfekte Harmonie aus Form und Funktion, Technologie und Emotion. Den Geist von Alfa Romeo wiederzubeleben und sein weltweites Image zu maximieren, ist eine der Prioritäten von FCA. Im Zuge einer klaren und eindeutig definierten Strategie, die eine einzigartige Chance darstellt, das volle Potenzial der Marke zu entwickeln, öffnet Alfa Romeo ein neues Kapitel in seiner mehr als 100-jährigen Historie. Heute ist Alfa Romeo ein Musterbeispiel für die Kompetenz, das Talent und das technologische Knowhow der Gruppe. Zunächst mit der Giulia, dann mit dem Stelvio hat Alfa Romeo zwei Modelle entwickelt, die Ausdruck des puren und originalen Geistes der Marke sind - beide sind auf den ersten Blick als automobiles Vollblut zu erkennen. Alfa Romeo Giulia und Stelvio verkörpern perfekt den Anspruch der „Technologie aus Emotionen", der das zusammenfasst, was die Menschen von der Marke erwarten. Alfa Romeo erobert das Herz einer neuen Generation und nimmt wieder seinen angestammten Platz als eine der weltweit am meisten geschätzten Premiummarken ein. Erneut ist Alfa Romeo ein bedeutendes Symbol von Technologie und Stil aus Italien, eine Ikone italienischer Technikkompetenz und italienischen Charakters. Nach mehr als 30 Jahren Pause gab Alfa Romeo 2018 die Rückkehr in die Formel 1 bekannt, als Sponsor des Sauber F1 Teams.     

 

About Sauber Group of Companies:

The Sauber Group of Companies is composed of three entities - Sauber Motorsport AG, which operates the Formula One team - Sauber Engineering AG, which focuses on prototype development and additive manufacturing - and Sauber Aerodynamik AG, which conducts full- and model-scale testing in the factory's state-of-the-art wind tunnel and creates ground-breaking innovations in the field of aerodynamics. The companies collaborate closely to apply the expertise of over 450 dedicated individuals at the headquarter in Hinwil, Switzerland, to all internal and external projects.

Since its founding in 1970, the passion for racing has been at the heart of Sauber. For over 45 years, the innovative Swiss company has been setting standards in the design, development and construction of race cars for various championship series, such as Formula One, DTM, and WEC. Following its own Formula One debut in 1993, Sauber Motorsport AG has established one of the few traditional and privately held teams in the sport. After 25 years of competition in Formula One, the company launched a long-term partnership with Title Sponsor Alfa Romeo in 2018 and enters the 2019 championship under the Team name Alfa Romeo Racing.

Weitere Inhalte