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09 Sept. 2019

FIA Formel 1 Weltmeisterschaft 2019

Heineken Großer Preis von Italien - Kommentare von Alfa Romeo Racing | Wetter: sonnig, 20,2 - 22,1 Grad; Asphalttemperatur: 31,2 - 35,0 Grad

Heineken Großer Preis von Italien - Kommentare von Alfa Romeo Racing | Wetter: sonnig, 20,2 - 22,1 Grad; Asphalttemperatur: 31,2 - 35,0 Grad

 

Frédéric Vasseur, Teamdirektor Alfa Romeo Racing und CEO Sauber Motorsport AG:

„Die zwei WM-Punkte von unserem Heimspiel sind ein schöner Weg, allen zu danken, die uns an diesem Wochenende unterstützt haben. Antonio ist vor den Augen seiner Landsleute ein gutes Rennen gefahren, er hat mit kühlem Kopf dem Druck standgehalten und Rang neun verteidigt. Er hat damit das Vertrauen zurückgezahlt, das vom gesamten Team in ihn gesetzt wurde. Hoffentlich gibt ihm dieses Resultat die nötige Motivation, um auch im Rest der Saison starke Leistungen zu zeigen und dem Team im Kampf um WM-Punkte zu helfen. Leider war Kimis Rennen nicht ganz so bemerkenswert. Weil er aus der Boxengasse starten musste, war klar, dass sein Rennen sehr schwierig werden würde. Dass wir ihm außerdem auch noch die falschen Reifen gaben, hat seine Hoffnungen auf WM-Punkte endgültig zunichte gemacht."

 

Kimi Räikkönen (Startnummer 7) / Alfa Romeo Racing C38 (Chassis 04/Ferrari)

Rang 15 / schnellste Runde: 1.24,419 Minuten

Start - Runde 26: mittelweiche Reifen; Runde 27 - Ziel: weiche Reifen

„Das war wirklich ein sch... Wochenende. Zunächst war da mein Fehler im Training, der dazu führte, dass an meinem Auto das Getriebe gewechselt werden musste. Wir haben dann entscheiden, auch den Motor zu tauschen, weswegen ich aus der Boxengasse starten musste. Schließlich hatte ich die falschen Reifen aufgezogen, wofür ich eine Strafe bekommen habe. Damit war mein Rennen mehr oder weniger gelaufen. Ich freue mich jetzt auf das Rennen in Singapur - schlimmer kann's nicht werden."

 

Antonio Giovinazzi (Startnummer 99) / Alfa Romeo Racing C38 (Chassis 02/Ferrari)

Rang 9 / schnellste Runde: 1.24,503 Minuten

Start - Runde 21: weiche Reifen; Runde 22 - Ziel: mittelweiche Reifen

„Heute war ein guter Tag für Italien. Ich widme meine beiden WM-Punkte allen italienischen Fans. Ich bin sehr glücklich über mein Ergebnis. Und ich freue mich auch für Ferrari, die mit dem Sieg etwas ganz Spezielles für unser Land erreicht haben. Es fühlt sich großartig an, als einziger italienischer Fahrer im Feld beim Heimspiel WM-Punkte zu holen. Auf weichen Reifen zu starten und dann auf mittelweiche zu wechseln, erwies sich als die beste Strategie. Dennoch musste ich alles geben, um Lando Norris im McLaren hinter mir zu halten. Es war ein schwieriges Rennen, aber die harte Arbeit hat sich schließlich ausgezahlt. Wir müssen weiter genauso konzentriert arbeiten und kämpfen. Ich freue mich für alle im Team und alle meine Fans."   

 

 

Media-Informationen:

Alle Pressemeldungen, Fotos usw. aus Monza im Internet unter: it.ly/2luqONq

 

 

Mediakontakt Alfa Romeo:

Davide D'Amico

davide.damico1@fcagroup.com

Tel. +39 3357715011

 

Über Alfa Romeo:
Seit seiner Gründung 1910 in Mailand/Italien hat Alfa Romeo einige der schönsten und exklusivsten Automobile in der Historie entworfen und gebaut. Diese Tradition führt Alfa Romeo auch heute mit einem einzigartigen und innovativen Ansatz bei der Konstruktion von Automobilen fort.

In jedem Alfa Romeo vereinen sich Technologie und Leidenschaft zu einem wahren Kunstwerk - jedes Detail ist wichtig, jedes Design ist die perfekte Harmonie aus Form und Funktion, Technologie und Emotion. Den Geist von Alfa Romeo wiederzubeleben und sein weltweites Image zu maximieren, ist eine der Prioritäten von FCA. Im Zuge einer klaren und eindeutig definierten Strategie, die eine einzigartige Chance darstellt, das volle Potenzial der Marke zu entwickeln, öffnet Alfa Romeo ein neues Kapitel in seiner mehr als 100-jährigen Historie. Heute ist Alfa Romeo ein Musterbeispiel für die Kompetenz, das Talent und das technologische Knowhow der Gruppe. Zunächst mit der Giulia, dann mit dem Stelvio hat Alfa Romeo zwei Modelle entwickelt, die Ausdruck des puren und originalen Geistes der Marke sind - beide sind auf den ersten Blick als automobiles Vollblut zu erkennen. Alfa Romeo Giulia und Stelvio verkörpern perfekt den Anspruch der „Technologie aus Emotionen", der das zusammenfasst, was die Menschen von der Marke erwarten. Alfa Romeo erobert das Herz einer neuen Generation und nimmt wieder seinen angestammten Platz als eine der weltweit am meisten geschätzten Premiummarken ein. Erneut ist Alfa Romeo ein bedeutendes Symbol von Technologie und Stil aus Italien, eine Ikone italienischer Technikkompetenz und italienischen Charakters. Nach mehr als 30 Jahren Pause gab Alfa Romeo 2018 die Rückkehr in die Formel 1 bekannt, als Sponsor des Sauber F1 Teams.     

 

Über Sauber Group of Companies:
Die Sauber Group of Companies besteht aus drei Geschäftsbereichen - Sauber Motorsport AG, welche das Formel-1-Team führt - Sauber Engineering AG, welche sich auf Prototypen-Entwicklung sowie die additive Fertigung fokussiert - und Sauber Aerodynamik AG, welche Windkanaltests in Original- und Maßstabgröße durchführt sowie bahnbrechende Innovationen im Bereich der Aerodynamik entwickelt. Die Unternehmen arbeiten eng zusammen, um das Fachwissen von mehr als 450 engagierten Mitarbeitern am Schweizer Hauptsitz in Hinwil für alle internen und externen Projekte anzuwenden.

Seit der Gründung 1970 liegt die Leidenschaft für Motorsport im Herzen von Sauber. Seit mehr als 45 Jahren setzt das innovative Schweizer Unternehmen neue Standards im Design, der Entwicklung und der Konstruktion von Rennfahrzeugen in verschiedenen Meisterschafts-Kategorien, unter anderem der Formel 1, DTM, und WEC. Im Anschluss an das eigene Formel-1-Debüt 1993 hat sich Sauber als eines der wenigen traditionellen und privaten Teams in der Königsklasse des Motorsports etabliert. Nach 25 Jahren in der Formel 1 hat das Team 2018 eine langfristige Partnerschaft mit Alfa Romeo als Titelsponsor initiiert und geht ab 2019 mit dem Teamnamen Alfa Romeo Racing an den Start.

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