22 Oktober 2015

EUROPEAN MOTOR COMPANY ist neuer Partner von Alfa Romeo und Jeep

  • Ex-Jaguar Land Rover-Deutschlandchef Jeffrey L. Scott wird Händler
  • Neuer Vertriebs- und Servicepartner in Lüdenscheid
  • Gespräche über Ausweitung der Kooperation durch Standorte und Marken

 

Frankfurt, im Oktober 2015

Die EUROPEAN MOTOR COMPANY ist neuer Vertriebs- und Servicepartner für die FCA-Marken Alfa Romeo und Jeep am Standort Lüdenscheid. Hinter dem Unternehmen steht ein absoluter Experte in Sachen Premium-Automobile: Jeffrey L. Scott, ehemaliger Geschäftsführer  von Jaguar Land Rover Deutschland und zuletzt Chef von Aston Martin in Europa. Scott hat sich Anfang des Jahres dazu entschlossen, sich selbständig zu machen und ist seit mehreren Monaten mit großem Erfolg Maserati-Händler in Wuppertal.

Die Entscheidung Scotts, sein Engagement mit Fiat Chrysler Automobiles um die Marken Alfa Romeo und Jeep zu erweitern, ist aus Sicht aller Beteiligten eine überaus sinnvolle Investition. Besonders freut dies Udo Kirk, Direktor Händlernetzentwicklung der FCA Germany AG. Er ließ es sich nicht nehmen, seinem ehemaligen Chef bei Jaguar Land Rover die Händlerverträge persönlich und mit den besten Wünschen zu überreichen. Und dies soll noch lange nicht der finale Status der Zusammenarbeit sein.

So sind die beiden Geschäftsparteien bereits in Gesprächen über eine Ausweitung der Kooperation, sowohl hinsichtlich zusätzlicher Standorte als auch weiterer Marken aus dem FCA-Portfolio. Jeffrey L. Scott: „Als Amerikaner bin ich emotional natürlich sehr mit der Marke Jeep verbunden, aber auch die Perspektiven von Alfa Romeo und des gesamten FCA Konzerns haben mich voll überzeugt." Sein erstes Auto in Europa war übrigens ein Fiat 124 Spider: „Ich freue ich mich sehr auf die anstehende Neuauflage dieses Klassikers."

 

 

*

 

Kontakt:

Claus Witzeck                                                                 
Tel: +49 69 66988-355
E-Mail: claus.witzeck@fcagroup.com          

 

Neueste Videoclips

Erweiterte Suche

Suche...

Von
Bis
Suche

Bilder


Download

Dazugehörende Bilder


Anhänge